CDU-Schüler aus NRW unterstützen das Team Laschet – Spahn

Unter dem Motto „Volle Unterstützung für das Team Zukunft!“ spricht sich die Schüler Union Nordrhein-Westfalen für die Kandidatur zum Parteivorsitzenden der CDU Deutschlands des NRW-Ministerpräsidenten Armin Laschet MdL und die im Team damit einhergehende Kandidatur des Bundesgesundheitsministers Jens Spahn MdB zum neuen Parteivize aus.

Schüler Union NRW besucht Bildungsministerin in Düsseldorf

Gemeinsam mit den Freunden der Liberalen Schüler NRW besuchte die Schüler Union Nordrhein-Westfalen (SU NRW) vergangene Woche die NRW-Landesministerin für Schule und Bildung, Yvonne Gebauer MdL (FDP), im Landeskultusministerium in Düsseldorf.

Eine erfolgreiche Bundesschülertagung für Nordrhein-Westfalen

Vom 09. bis zum 10. November 2019 war die Schüler Union Nordrhein-Westfalen (SU NRW) mit ihren Delegierten auf der Bundesschülertagung der Schüler Union Deutschlands in Mannheim. Für den Landesverband Nordrhein-Westfalen kandidierte der aus dem ostwestfälischen Minden-Lübbecke stammende Leander Brand als Beisitzer im Bundesvorstand.

Schüler Union beim #DLT19

Beim diesjährigen #DLT19 der Jungen Union Deutschlands waren wieder einmal viele Mitgliederdabei! Nordrhein-Westfalen war mit Lars Görtz, Robin Mainz, Max Hinrichsen, Monika Czyz, Fabrice Ambrosini, Philip Schönefeld und Louis Ulrich vertreten.

Schüler Union NRW für Wiedereinführung von verbindlichen Schulempfehlungen

Am 06.10.2019 traf sich der frisch gewählte Landesvorstand der Schüler Union NRW in Düsseldorf, um das anstehende Geschäftsjahr zu planen und sich inhaltlich zu positionieren. Hierbei wurde auch ein Antrag des Kreisverbandes Unna beraten, der sich mit dem Thema „Wiedereinführung von verbindlichen Schulempfehlungen“ befasst, dieser wurde einstimmig vom Landesvorstand eingenommen:

Weitere Neuigkeiten laden